Themen


Dossiers


2009
13. Nov
2009
15. Nov

Termin

Vernetzungstreffen Bildungsstreik Rhein-Main-Neckar

Schulstreikkomitee Bergstraße

Das Schulstreik Komitee Bergstraße lädt alle Bildungsaktivist_Innen herzlich ein zum Rhein-Main-Neckar Vernetzungstreffen in Bensheim. Das Vernetzungstreffen findet am kommenden Wochenende, den 13-15.11 im Jugendzentrum am Bahnhof in Bensheim statt.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen um uns mit verschiedene Gruppen aus der Region zu vernetzen sowie gemeinsame Aktionen zu planen.

Am Freitag fängt das Vernetzungstreffen um 19 Uhr mit einem Inputreferat über den Bildungsstreik an sowie einem Abendplenum und Festlegung von Workshops für Samstag und Sonntag. Im Anschluss daran gibt es einen Barabend. Am Samstag wird Zeit zur Vernetzung und Aktionsplanung für den Bildungsstreik eingeräumt. Sonntags liegt der Schwerpunkt auf Freiräume an Hochschule und Schule. Es wird versucht das ganze Wochenende eine Vokü anzubieten. Für Übernachtungsmöglichkeiten bitte vorher anfragen.
Auf eine gute Vernetzung

Diese Newsmeldungen könnten Dich auch interessieren:

Pressemitteilungen im Zusammenhang mit dieser News:

Wir wollen uns völlig klar darüber sein, dass der Nationalismus ein Laster ist. Wir meinen mit ‚Nationalismus‘, jede übergebührliche Betonung der Nationalität… Der Nationalismus ist ein Laster, weil er sein Augenmerk auf vergleichsweise belanglose Dinge lenkt… und dabei das Wesentliche übersieht, das einfach darin besteht, dass er (jeder Mensch) ein Mensch ist. (…) Was macht es schon aus, dass ich Englisch spreche und jemand anders Deutsch, dass meine Haut weiß ist und die eines Negers schwarz ist, dass ich Jude bin und mein Nachbar anderen Glaubens… Lasst uns denn im Namen der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes diese Unterschiede vergessen, damit wir uns unseres gemeinsamen Menschseins erinnern.
(Victor Gollancz)