Themen


Dossiers


2009
13. Nov
2009
15. Nov

Termin

Vernetzungstreffen Bildungsstreik Rhein-Main-Neckar

Schulstreikkomitee Bergstraße

Das Schulstreik Komitee Bergstraße lädt alle Bildungsaktivist_Innen herzlich ein zum Rhein-Main-Neckar Vernetzungstreffen in Bensheim. Das Vernetzungstreffen findet am kommenden Wochenende, den 13-15.11 im Jugendzentrum am Bahnhof in Bensheim statt.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen um uns mit verschiedene Gruppen aus der Region zu vernetzen sowie gemeinsame Aktionen zu planen.

Am Freitag fängt das Vernetzungstreffen um 19 Uhr mit einem Inputreferat über den Bildungsstreik an sowie einem Abendplenum und Festlegung von Workshops für Samstag und Sonntag. Im Anschluss daran gibt es einen Barabend. Am Samstag wird Zeit zur Vernetzung und Aktionsplanung für den Bildungsstreik eingeräumt. Sonntags liegt der Schwerpunkt auf Freiräume an Hochschule und Schule. Es wird versucht das ganze Wochenende eine Vokü anzubieten. Für Übernachtungsmöglichkeiten bitte vorher anfragen.
Auf eine gute Vernetzung

Diese Newsmeldungen könnten Dich auch interessieren:

Pressemitteilungen im Zusammenhang mit dieser News:

Ich würde, auf die Gefahr hin, daß sie mich einen Philosophen schelten, der ich nun einmal bin, sagen, daß die Gestalt, in der Mündigkeit sich heute konkretisiert, die ja gar nicht ohne weiteres vorausgesetzt werden kann, weil sie an allen, aber wirklich an allen Stellen unseres Lebens überhaupt erst herzustellen wäre, daß also die einzige wirkliche Konkretisierung der Mündigkeit darin besteht, daß die paar Menschen, die dazu gesonnen sind, mit aller Energie darauf hinwirken, daß die Erziehung eine Erziehung zum Widerspruch und zum Widerstand ist.
(Adorno, T. W. - Erziehung zur Mündigkeit)