Themen


Dossiers


News / 18. June 2009

Studierende und SchülerInnen überfallen Berliner Commerzbank

Wirtschafts- und Finanzpolitik

Die Commerzbank am Europaplatz in Berlin wurde soeben von mehreren hundert Leuten “überfallen”. Der Überfall reiht sich ein in eine seit dem Morgen laufende bundesweite Aktion.

Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute! Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben. Wir wurden vom Fernsehen aufgezogen, in dem Glauben, das wir alle irgendwann einmal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. ...Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar. Und wir sind kurz, ganz kurz vor'm Ausrasten.
(Aus: Fightclub)

Regionen:

Wähle einen Ort: